Schwimmende

Klangschalen


 

Die Kunst bestand darin, drei Klangschalen, die bisher getrennt zu Wasser gelassen wurden und sich gegenseitig berührten, mit einer Vorrichtung zu verbinden. 

Die Klangschalen dienen zur Enstspannung für eine Watsu-Anwendung (http://www.watsu-entspannung.de/).

Nach mehreren Ideen für die Ausführung entschied sich der Kunde spontan für die Dreiecks-Variante "Astgabel".

Durch die verschiedenen Größen der Klangschalen, die an die unterschiedlichen Breiten der Äste entsprechend angeordnet wurden, erhält das Ganze eine besondere Dynamik und Natürlichkeit im Gegensatz zu einer geraden Ausführung.

Das Klangschalenensemble kann jetzt bequem mit der Hand im Wasser geführt werden, ohne dass sich die einzelnen Klangschalen verselbständigen.

 

Als Holzart kam Ahorn zur Ausführung. Die aufgesägte Astgabel ist händisch feinst geschliffen und mehrmals geölt.

 


Herstellungsprozess: